La Sportiva Ultra Raptor Running Shoes Damen emerald/mint Running

Für Off-Road Parcours entwickeltes Schuhwerk für lange Distanzen, Ultramarathon Wettkämpfe und langen Trainingseinheiten.Der Schaft in sehr atmungsaktivem Air-Mesh Gewebe wurde auf eine weiche EVA Plattform mit differenziertem Durchmesser aufmontiert (erhöht an der Schuhspitze, geringer an der Ferse) für ausgezeichnete Aufpralldämpfung in jeder Situation und Verminderung des Ramp-Angle. Das Schnürsystem wurde im Schaft mittels am internen elastischen Geweben eingenähten Bandösen integriert und wurde mit High-Frequence Verstärkungen am externen Mesh verstärkt: dadurch kann die Schnürspannung auf den gesamten Schaft verteilt werden, der Fuß wird bessere eingehüllt und bietet so mehr Komfort in der Passform. Der Ultra Raptor vereint die Vorteile einer Halt gebenden Konstruktion mit jenen einer komfortablen Passform mit breitem Fußbett. Das Ergebnis ist ein Produkt, das sich auch viele Stunden tragen lässt und eignet sich daher besonders für Endurance Verwendung auf jeder Off-Road Bodenbeschaffenheit.

All groundsVielseitige Sohle zur Verwendung bei jeder Bodenbeschaffenheit: Stein, Geröll, Gras, Moos, Schlamm. Optimal beim laufen bei sehr feuchten Verhältnissen auf kahlem Untergrund; verwendet Impact Brake System Technologie.

Frixion WhiteSuper Sticky - Super gripige Mischung, hinterlässt keine Striche und ist sehr langlebig. Ideal für leistungsfähige Mountain Running Schuhe und Indoor Kletterschuhe.

Eva - InjectedDie eingespritzte Sohle weist hohe Dämpfungseigenschaften und Elastizität des Materials auf. Diese Eigenschaften unterstützten den Abdruck nach vorne während des Laufens und daher eignen sich diese Modelle besonders für Off-Road Trails. Eingespritzte Zwischensohlen aus EVA reduzieren Kompressionserscheinungen der Zwischensohle, welche mit fortschreitender Lebensdauer erscheinen können und ermöglichen so, dass das Material die gleichen Leistungseigenschaften beibehält.

Impact Brake SystemInnovatives System an der Sohle zur Absorbierung des Aufpralls, hilft zudem im Aufstieg und unterstützt beim Bremsen.Konzipiert und entwickelt im Forschungs- und Entwicklungszentrum von La Sportiva, bietet es reale Vorteile während des Laufens: der negative Effekt der beim Aufprall mit dem Untergrund entsteht wird minimiert. Durch die besondere Anordnung der Noppen, treten einige vorher in Kontakt mit dem Untergrund, somit wird der Aufprall des Schuhprofils weicher.

Ortholight Mountain RunningDie Modelle der Kollektion Mountain Running verwenden exklusive La Sportiva Ortholite Schuheinlagen, welche mit 2 verschiedenen Durchmessern zur Verfügung stehen. Die Modelle wurden an den männlichen und weiblichen Fuß angepasst und werden mit verschiedenen Materialien, in Verhältnis zum Durchschnittsgewicht des/der Verwenders/Verwenderin, hergestellt.

• haltspendende Konstruktion mit komfortabler Passform
  • breites Fußbett
  • Artikel fällt kleiner aus. Wir empfehlen diesen eine Nummer größer zu bestellen. (Größentabelle anzeigen)
  • Gerader Schnitt für normale Bewegungsfreiheit